DU VERTRÄGST NICHTS MEHR & WILLST DAS ÄNDERN?

DU VERTRÄGST NICHTS MEHR UND WILLST DAS ÄNDERN?

Zum Thema „Ernährung“ liegen uns so viele Informationen wie Widersprüche vor. Die Fragezeichen werden mehr statt weniger. Erkenntnisse, die eine Studie belegt, widerlegt morgen eine andere. Zu jedem Ernährungstrend gibt es mindestens ein Pendant, das mit konträren Ansichten ebenso viel Erfolg verspricht: Low Carb vs. High Carb, Vegan vs. Paleo oder Rohkost vs. TCM. Die Frage, welche Ernährung individuell geeignet ist, bleibt dabei unbeantwortet.

Gleichzeitig lastet auf uns ein hoher Leistungsdruck in allen Lebensbereichen: Job, Familie, Partnerschaft und Freundeskreis. Immer abrufbar, immer präsent. Wir sind Leistungssportler unseres eigenen Lebens.

Aber anders als es Leistungssportler tun, verstehen wir nicht, dass Ernährung unser Treibstoff ist und darüber entscheidet, ob und vor allem wie wir durchs Ziel kommen. Die Ernährung ist häufig das Erste, das dem alltäglichen Stress zum Opfer fällt. Lebensmittel mutieren zu Stimulantien und Kompensatoren statt vitalisierende Nahrung zu sein.

Doch jede Zelle unseres Körpers kann nur aus dem hergestellt werden, was wir an Lebensmitteln zu uns nehmen. Nahrung wird zu einem Teil von uns. Entscheidet über unser Erscheinungsbild und die Fähigkeit unseres Körpers den Anforderungen des Alltags gesund und leistungsstark zu begegnen.

Wer sich heute keine Zeit für sich und seine Gesundheit nimmt, wird sie sich in Zukunft nehmen müssen. Denn eine minderwertige Ernährungsweise wird langfristig immer zu Dysbalancen und Krankheiten führen.

Ernährung ist somit eine zentrale Größe in unserem Leben. Doch die wenigsten wissen darum und noch weniger nutzen diese Chance.

Viele Menschen glauben, sich mehr oder weniger gesund zu ernähren. Doch der jährliche Anstieg von Krankheiten und Übergewicht zeigt, dass wir tatsächlich nicht gut „genährt“ und versorgt sind.

Ich habe mich aus eigener Betroffenheit auf die Beratung für Personen mit multiplen Nahrungsmittelunverträglichkeiten (Histamin-, Gluten-, Lactose-, Fructose- und Sorbitintoleranz), Allergien, einem aus der Balance geratenen Magen-Darm-System sowie der Stoffwechselstörung HPU spezialisiert.

Zur Ermittlung der aktuellen Versorgungslage des Körpers mit Nährstoffen, haben sich neben Blut-, Stuhl-, und Urinuntersuchungen auch die Durchführung von Haarmineralanalysen als sehr aufschlussreich und richtungsweisend herausgestellt. Dieses Diagnoseverfahren erlaubt ergänzend zur klassischen Vollblutanalyse den Rückschluss darüber, welche der zugeführten Mineralstoffe tatsächlich in der Zelle ankommen. Zusätzlich können Mineralstoffdysbalancen und damit mögliche Ursachen für Beschwerdebilder und Übergewicht ermittelt und behoben werden.

Bestehende Kooperationen mit Arzt- und Heilpraktikerpraxen gewährleisten Ihnen darüber hinaus einen umfassenden und ganzheitlichen Diagnose- und Betreuungsansatz.

Als ausgebildete Ernährungs- und Gesundheitsberaterin und leidenschaftliche Expertin auf dem Gebiet der gesunden Ernährung, ist mir kaum ein Ernährungskonzept unbekannt. Ich kenne die Stärken und Schwächen der einzelnen Ernährungstheorien und zeige Ihnen Ihren persönlichen Weg zu einem gesunden und leistungsstarken Körper.

Ich begleite Dich gerne dabei, alte Muster aufzubrechen und nachhaltig neue Pfade zu beschreiten.

Ich freue mich auf Dich ♥

„DU BIST, WAS DU ISST!“