Basenüberschüssige Ernährung

Die Macht basenüberschüssiger Ernährung

„Wer sagt, dass breite Hüften und Etuikleider sich ausschließen, hat noch nicht die Wunder einer basenüberschüssigen Ernährung erlebt.“

Vor 15 Jahren stand ich vor dem Spiegel in einer Umkleidekabine und fühlte mich entmutigt. Aber heute, in Größe 36, weiß ich: Mein Körper und ich, wir sind ein Team.

 

Was war mein Geheimnis? Keine Zaubertricks, nur echtes Essen.

Ich habe Diäten, Hungerkuren und anstrengenden Sport hinter mir gelassen. Stattdessen wählte ich eine Ernährung, die reich an basenbildenden Lebensmitteln ist. Viel Gemüse, Salate, Kräuter und Obst – sie wurden meine Verbündeten im Kampf gegen das Fettgewebe.

Genetik mag ein Faktor sein, aber sie bestimmt nicht unser Schicksal. Mit der Umstellung meiner Ernährung auf basenreiche Kost habe ich nicht nur mein Gewicht, sondern mein gesamtes Wohlbefinden positiv beeinflusst. Der Körper kann sich selbst heilen, wenn wir ihm die richtigen Nährstoffe geben.

 

Mein Tipp für euch: Lasst die Natur euer Stylist sein.

Wählt Lebensmittel, die eurem Körper helfen, im Gleichgewicht zu bleiben, und genießt die Vielfalt, die jede Saison zu bieten hat. Und denkt daran: Jede kleine Veränderung zählt auf dem Weg zu einem gesünderen Ich.

Mit basenreichen Grüßen,

Eure Juli 💕

  • Erfahre, wie Candida-Infektionen Heißhunger auslösen können und welche Symptome auf diese häufig unterschätzte Gesundheitsstörung hinweisen....

  • Erfahre, wie Schwermetalle die Gesundheit beeinträchtigen können und erhalte Tipps, wie du deine Exposition minimieren kannst....

  • Entdecke sichere Mascara-Alternativen ohne Toxine. Tauche ein in Tipps für saubere Kosmetik, die deine Gesundheit schützt....

  • Entdecke basische Lebensmittel für den Winter, die dein Wohlbefinden steigern. Basenfasten ist wie ein Reset für deinen Körper....

  • Übersehene Schilddrüsenprobleme? Erfahre hier, warum ein vollständiger Check wichtig ist – für deine Energie und Gesundheit!...

  • Bist du bereit für den Sommer? Erfahre, wie du mit Krafttraining nicht nur deine Figur formst, sondern auch deine Gesundheit stärkst!...

  • Wie du den perfekten Magnesiumtyp für deine Bedürfnisse findest und lernst, worauf du beim Kauf von Magnesiumpräparaten achten musst....

  • Entdecke die Ursachen von Magnesiummangel und wie Du Deinen Bedarf effektiv decken kannst, um Deine Gesundheit zu unterstützen....

  • Erfahre über Unterschiede zwischen Allergien und Unverträglichkeiten und wie Du Ursachen Deiner Beschwerden identifizierst....

  • Entdecke die Hauptursachen für einen Blähbauch und erhalte praktische Tipps zur Linderung und Vorbeugung von Verdauungsbeschwerden....