Bedeutung der inneren Sicherheit

Bedeutung der inneren Sicherheit

 

Wusstest Du, dass Deinem Nervensystem Sicherheit wichtiger ist als Deine Authentizität & Lebendigkeit?

👫 Das heißt, Du wirst immer versuchen Dich zu verstellen bzw. Teile von Dir zu verschweigen, wenn Dein Nervensystem dadurch das Gefühl hat von anderen weniger ausgeschlossen, mehr akzeptiert und dadurch „sicherer“ zu sein.

👉🏻 Das Problem ist, dass Du dadurch nicht nur von anderen abhängig bist, um Dich geliebt & sicher (und entspannt) zu fühlen, sondern Dich auch immer mehr von Dir entfernst.

🧘🏼‍♀️ Chronischen Stress zu reduzieren bedeutet nicht nur Stresspeaks mit Vagus-Nerv-Tools zu begegnen (letzter Post).

❌🏃‍♀️ Langfristiges Ziel sollte es vielmehr sein, die Sicherheit im eigenen Körper wieder herzustellen, damit wir gar nicht erst in den Kampf- & Fluchtmodus wechseln.

❤️ Um innere Sicherheit wieder herzustellen, müssen wir den Blick von der Bestätigung & den Erwartungen im Äußeren wieder nach innen richten: unseren Bedürfnissen Raum geben, negative Glaubenssätze auflösen und in Verbundenheit mit uns leben.

🙆‍♀️ Das braucht Zeit und Wiederholung. Aber meiner Meinung nach nicht nur im Kopf durch Nachdenken, Reden und Analysieren. Es braucht die Wiederholung im Körper.

🧠 Denn unser Verstand kommt nicht gegen unser Unterbewusstsein an, das 90% unserer Handlungen steuert.

📚 Ich beschäftige mich aktuell viel mit Unterbewusstseinstraining wie EMDR, Hypnose, EFT, Somatic Practices, Familienaufstellungen etc. um das Nervensystem zu regulieren.

💡 Denn den meisten chronischen Erkrankungen wie Histamininintoleranz, Reizdarmsymptomatiken etc. liegt eine Dysregulation des Nervensystems zugrunde.

👉🏻 Hast Du schon Erfahrungen mit diesen Methoden gemacht?

In Verbundenheit und von Herzen,
Deine Juli

  • Entdecke Juli's Top 9 Sonnencremes ohne bedenkliche Inhaltsstoffe. Erhalte Empfehlungen für sicheren und gesunden UV-Schutz....

  • Erfahre von Juli, welche Lebensmittel 2024 am stärksten mit Pestiziden belastet sind und welche du unbedenklich kaufen kannst....

  • Entdecke mit Juli die besten cleanen Shampoos ohne bedenkliche Inhaltsstoffe. Finde heraus, warum Naturshampoos die bessere Wahl sind....

  • Entdecke mit Juli 10 einfache Tipps, um dein Wohlbefinden zu steigern. Kleine Veränderungen mit großer Wirkung für deine Gesundheit....

  • Erfahre von Juli, wie du mit wenigen Zutaten und einem Personal Blender gesunde Pflanzenmilch selbst herstellen kannst. Jetzt ausprobieren!...

  • Basenfasten im Frühling! Erfahre von Juli, wie Basenfasten und eine basische Ernährung zu straffer Haut und weniger Cellulite führen. Starte jetzt!...

  • Erfahre von Juli, wie sie Candida mit einer basischen Ernährung und natürlichen Mitteln bekämpft. Entdecke effektive Strategien gegen Candida!...

  • Zucker ist nicht nur ein Zellgift und Mikronährstoffräuber, sondern fördert auch Candida-Pilze in deinem Darm! Candida ist normalerweise unschädlich, aber...

  • Entdecke, wie du mit Juli und schadstofffreien Filzstiften sicher und spaßig Ostereier mit Kindern färben kannst. Sauber und bunt!...

  • Erfahre, wie Candida-Infektionen Heißhunger auslösen können und welche Symptome auf diese häufig unterschätzte Gesundheitsstörung hinweisen....